Donnerstag, 3. März 2011

Nette 2-Zimmer Wohnung 44 m², gut geschnitten, mit Badewanne!

Nette 2-Zimmer Wohnung 44 m², gut geschnitten, mit Badewanne!:
Vorab: Die Wohnung ist ab 1.5. definitiv zu haben, aber wenn nötig kann ich die bis zum 1.4. oder 15.4 .frei machen. (je nachdem wann sich jemand meldet:-) Habe die Wohnung vor knapp 3 Jahren gemietet und war bei diesem Preis echt begeistert von ihr. Eine Badewanne bei der Wohnungsgröße ist echt selten, dazu noch eine vom Grundriss her quadratische Küche, die mit ca. 8-9 qm ziemlich geräumig ist. (Das alles bei 44qm). Die beiden Zimmer sind nebeneinander gelegen und mit je ca. 13-14qm und relativ quadratischen Maßen ebenfalls sehr offen. Die Dachschrägen machen aus dem Schlafzimmer einen echten Rückzugsraum, der einfach gemütlich ist. Trotz der Dachschräge ist genug Stellfläche für Regale und Schrank vorhanden. Der Flur ist ca. 1,20-1,30 m breit und ca. 5m lang, habe dort 2 von diesen schmalen Schuhschränken mit Klappschubladen stehen + ein schmales Brett um ein wenig Nippes wie Fotos und Modellautos dekomäßig zu platzieren. Das passt und sieht gut aus. Oben konnte man "Vollbad" ankreuzen: Es ist ein Badezimmer mit einer normalen Badewanne, einem Waschbecken und einer Toilette, zwar realtiv schmal, aber für 2 Personen ist alles drin, was man braucht. Man kann darin zwar nicht tanzen, aber mit nem Buch in der Wanne ists gut. Für zzgl. 15 EUR/Monat kann man einen Stellplatz direkt vorm Haus anmieten.

Kurzum: Die Wohnung liegt zentral und ist dennoch ruhig, keine Hauptverkehrsstraße sondern Tempo 30. Obertshausen ist ca. 30-40min. von Frankfurt entfernt, und man ist in ca. 5 Minuten auf der A3. Die S-Bahn ist 5 Gehminuten entfernt. Bis nach Offenbach sind es ca. 10 Minuten mit dem Auto oder mit der S-Bahn (ab Station). Bis zum Einkaufscenter sind es 3 Gehminuten. Das Center hat einen Supermarkt mit Getränkemarkt, Frisör, Apotheke, Fitnessstudio, Solarium, Zeitungskiosk, Drogerie, 2 x Bäcker, Ernsting Family, E-plus-Laden, Elektrofachgeschäft und noch ein Discounter (ca. 200 m vom Center). Meine Telefonnummer: 0177.27 42 92 9
Kaltmiete: 330 EUR